Aktuell

Ausschreibung: „MUT“-Texte gesucht

Di, 10.01.2023, 23:59

Innsbruck

Cognac & Biskotten existiert seit 25 Jahren in Innsbruck. Zum einen ist es ein gemeinnütziger Literaturverein (mit vielfältigsten, spielerischen Literatur-Aktivitäten im engeren, wie auch weiteren Sinn) und zum anderen ein Literaturmagazin, das von Ausgabe zu Ausgabe sein Thema, sein Format und den Präsentationsort der jeweiligen Ausgabe wechselt.

 

Zum Thema „Mut“ oder „Schneid“ wie man/frau in Österreich und Süddeutschland dazu sagt, werden kurze literarische Texte für die neue Ausgabe Nr. 43 des Tiroler Literaturmagazins Cognac & Biskotten gesucht, die 2023 im Zuge eines 25. Geburtstagsevents im März/April 2023 in Innsbruck (an einem besonderen Ort) präsentiert wird.

 

Schickt uns Eure schneidigen, selbstverfassten Kurztexte mit einer maximalen Textlänge von 140 Zeichen inkl. Leerzeichen (bitte an texteATcobi.at inkl. Kontaktdaten, Adresse, Geburtsdatum und Kurzvita = in 1 Dokument), die auf unserer neuen Ausgabe „Das literarische Schneidbrettl“ Platz finden sollen.

 

Es winken eine Veröffentlichung in / auf der Ausgabe und ein Belegexemplar. Außerdem werden rund 10-15 AutorInnen als Lesende zur Präsentation eingeladen. AutorInnen, die als Lesende zur Präsentation eingeladen werden, verpflichten sich den eingereichten Kurztext auf eine Lese-Länge von ca. 1-3 Minuten (in Absprache mit der Jury) auszubauen. Dafür winkt je Einladung ein kleines Lese-Honorar.

 

Deadline: 10. Jänner 2023 (23:59 Uhr)

 

 

 PS: AT … ist der Klammeraffe

 

alle Termine

https://www.cobi.at/showevent/ausschreibung-muttexte-gesucht-88
Abgerufen am: 27.11.2022